Aus Anlass der Einführung einer neuen Pflegeserie konnten sich interessierte Anwender(innen) aus drei Produktlinien einen kostenlosen Satz Pflegeartikel bestellen. Wunschvoraussetzung war, dass nach der Anwendung eine kurze Produktbeurteilung abgegeben wird. Die Aktion sollte über 3 Monate laufen, pro Woche ca. 4.000 Aussendungen.“
Zunächst wurden vollflächig bedruckte Luftpolstertaschen analog den Farben der Produktserien hergestellt. Ergänzend dazu wurden drei unterschiedliche Produktinfos gedruckt. Für ein gut
gefülltes Lager sorgten die ca. 50 Paletten an Produktmustern. Nachdem die Adressetiketten mit Internetmarken gedruckt waren, ging es mit drei Konfektionierergruppen zur Sache.
3 Produkte, 3 Serien, Produktblatt schließen, Adressaufkleber anbringen, Umschlag schließen.“
Jeweils freitags holte ein LKW der Post die prall gefüllten Wagen mit den Aussendungen ab. Für eine perfekte Organisation der unzustellbaren Lieferungen sorgte ein eigens für diese Aktion bereitgestelltes Postfach. Entsprechende „Rückläufer“ wurden erfasst und dem Auftraggeber mitgeteilt, worauf ein Neuversand an die korrekte Adresse oder an einen anderen Teilnehmer stattfand.
Klein, mittel oder groß, hier sind Sie mit Ihren Ideen definitiv gut aufgehoben …